3. Platz bei HS-Meisterschaft!!!

Unsere crew Stefan Seer / Christian Korb hat bei der Offenen Deutschen  HS-Meisterschaft den 3. Platz erreicht!!!

Herzliche Gratulation an die Beiden vom gesamten Heliteam-Austria!!

 

Heute wurde mit dem Slalom die ODM in Eisenach erfolgreich abgeschlossen.

Österreich war diesmal leider nur mit einer crew vertreten, aber umso mehr freut es uns, dass die crew

Stefan Seer / Christian Korb auf Stefans R 44  diesmal die  russische Phalanx durchbrechen konnte und den ausgezeichneten 3. rang erreichte.

Erster Ergebnisbericht:

1.Alexander Zuperin – RUS

2.Maxim Sotnikov – RUS

3.Stefan seer / Christian Korb – AUS/GER

4.RUS

5.RUS

6.Martin Eigner – GER,  zugleich Deutscher Meister

 

Diesmal war es besonders spannend, da nach den ersten 3 Bewerben unsere crew sogar kurzfristig auf dem 1.Platz lag. Erst beim abschließenden Slalom-Bewerb konnten die beiden russischen crews wieder aufschließen und gewannen hauchdünn vor unserer crew.

 

Besonders zu erwähnen ist die sportliche Haltung unseres Teams:

Da 5 russische crews an den Start gingen, wurde ein zusätzlicher Hs für eine russische crew gesucht.

Stefan Seer und Christian Korb erhielten die Gelegenheit,  2013 in Russland mit Maxim Sotnikov zu trainieren.

Maxim stellte den Beiden damals sein Haus und seinen Robinson 44 zur Verfügung, ohne dafür die Flugstunden in Rechnung zu stellen.

Es war daher für Stefan Seer eine Selbstverständlichkeit, bei der Meisterschaft seinen HS Maxim und seinem

Co-Piloten zur Verfügung zu stellen und es tat dieser ständig wachsenden Freundschaft keinerlei Abbruch, dass Maxim mit dem österreichischen HS den Platz vor Stefan belegte!!

Lieber Stefan, bitte vor den Vorhang, Du bist mit dieser Einstellung ein Vorbild für unsere jungen Teammitglieder!!

 

Die taktische Vorbereitung unseres Teams auf die 15. HS-WM 2015 in Polen zeigt nun die ersten Erfolge:

Seit der Offenen Belgischen Meisterschaft 2013 in Belgien sind unsere crews wieder im Vormarsch.

Mit dem 4.Platz in der Allgemeinen Klasse ließ die crew Seer/Korb schon in Belgien aufhorchen und auch die österreichischen crews konnten durch vordere Plätze in Belgien wieder den Anschluss an die Top-Nationen finden.

Heuer hat unser Team schon 3 gemeinsame Trainingswochenenden absolviert und ist in der Zwischenzeit auf

5-6 crews angewachsen.

Die neuen crews sind unisono der Meinung, dass diese Art von HS fliegen bei weitem die geeignetste Variante ist, die eigenen fliegerischen Fähigkeiten zu verbessern bzw. zu vervollständigen.

 

Im nächsten Rundbrief werde ich ausführlich den erfreulichen Zuwachs  vorstellen.

Alle Zeichen stehen auf „positive Erwartung“ für Österreichs Heliteam im WM- Jahr 2015!!!

 

Wir freuen uns mit Stefan und Christian, die es auf das Stockerl gebracht haben!!!

 

PS: Die Bilder von der ODM 2014 wurden uns durch Natalia Sotnikova zur Verfügung gestellt!

140728Foto1

140728Foto2

140728Foto3

140728Foto4